Kanzlei Marco Steinmetz

Rechtsanwalt im Bau- und Architektenrecht

Über uns 

 

Kompetenz

 

"Geht's Ihnen gut ?"   "Ja, ich kann klagen." 


So oder so ähnlich beginnen viele Gespräche in meiner Kanzlei.

Meine Aufgabe als Anwalt ist die Interessen meiner Mandanten zu wahren und unberechtigte Ansprüche abzuwehren sowie begründete Ansprüche durchzusetzen. 

Die "Wahl der Waffen" richtet sich dabei nicht nur nach dem Ergebnis, welches angestrebt wird, sondern auch nach dem was für den einzelnen Mandanten die für ihn sowohl finanziell, wirtschaftlich als auch persönlich sinnvollste und tragbare Art der Klärung ist. Die tatsächliche Belastung eines gerichtlichen Verfahrens und insbesondere dessen Verfahrensdauer wird oft unterschätzt. 

Nach deutlich über 20 Jahren Tätigkeit in Anwaltskanzleien und fast 20 Jahren mit der Zulassung als Anwalt ist für mich die gerichtliche Auseinandersetzung eine von vielen, im Zweifel aber nur die letzte Möglichkeit einen Streit zu beenden.


Besser ist oftmals die Streitbeilegung, welche nicht als Niederlage verstanden werden darf. 



Ansprechpartner

 

Unterstützt werde ich bei meiner Arbeit durch meine Mitarbeiter Frau Jeanette Lorenz sowie Frau Carolin Floch. 

Frau Lorenz ist ausgebildete und langjährig erfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte und hat Ihre Ausbildung als Rechtsfachwirtin abgeschlossen.

  


Räumlichkeiten

 


 


 


 


 


 

Karte
Anrufen
Email
Info